Fahnen, Fahnen Hersteller, Fahnenhersteller, Vereinsfahnen, Flaggen, flags, Werbung,
Spannband, Transparente, Stickerei, Druckerei,
Siebdruckerei, Stoffdruckerei, Digitaldruck, Thüringer Fahnenfabrik, Erfurt, Made in germany

 

                                                                                           

Auf ein Wort

Sehr geehrte Geschäftsfreunde,

liebe Kundinnen und Kunden,

die Thüringer  Fahnenfabrik gegr. 1857  ist eine der ältesten Fahnenfabriken Deutschlands und hat sich schon immer freiwillig dem „Deutschen Inlandsgebot“ unterworfen. Eine Verpflichtung dahingehend, dass sämtliche Produkte in DEUTSCHLAND gefertigt werden und dass die verwendeten Rohstoffe aus heimischen Betrieben stammen.

Mit unserer Initiative haben wir eine Plattform definiert, die den Standort Deutschland sichert und mit dem Kauf unserer Produkte die Wertschöpfung im eigenen Land erhalten bzw. erhöhen wird.

Made in Germany“ einst von den alliierten Streitkräften als Deklassierung gedacht, wurde jedoch im Laufe der Zeit zum Sinnbild der besten und der beständigsten Qualität aller Anbieter. Auch heute noch steht  Made in Germany  für eine Güte mit allerhöchsten Ansprüchen.

Es ist einfach seine Produktionsstätten oder seinen Lieferanten immer dort zu suchen, wo die einnahmeträchtigsten Verhältnisse der Welt herrschen, aber es ist sehr schwer sich gegen diese billigen Produzenten und Anbieter durchzusetzen.

Nur durch das innovative Arbeiten des deutschen Handwerkers ist dieses Ungleichgewicht zu neutralisieren. Bitte bedenken Sie, dass die deutschen Klein- und Mittelbetriebe den Hauptanteil der deutschen Wirtschaft tragen und dass ¾ aller deutschen Beschäftigten in diesen Betrieben zu Lohn und Brot kommen.

Wir werden daher alle Unternehmen motivieren, auch aus unserer Branche, unserem Beispiel zu folgen und sich auch dazu zu bekennen

Wir arbeiten in Deutschland und haben uns freiwillig dem „Deutschen Inlandsgebot“ unterworfen.

 

 

weiter